St. Veiter Judoka beim Austria Cup 2023 in Zeltweg

Fünf Judoka von der ASKÖ ESV St. Veit an der Glan – Sektion Judo nahmen am diesjährigen Austria Cup in Zeltweg teil.

Dieses 16. Internationale Judoturnier zeichnete sich heuer durch ein starkes Teilnehmerfeld mit sehr hohem Niveau aus.

In der U14 hat es für Noel Rauter in der Gewichtsklasse bis 42 kg leider nicht für einen Sieg gereicht. Janik Rauter konnte unter 21 Startern in der Gewichtsklasse bis 60 kg leider das kleine Finale nicht für sich entscheiden und wurde starker 5. mit jeweils zwei Siegen und zwei verlorenen Kämpfen.

Unsere Jung-Judoka Noel und Janik Rauter mit Trainer Bernhard Rainer.

In der U18 konnte Felix Nagelschmied erste Erfahrungen bei einem internationalen Turnier sammeln, ebenso wie Andreas Maier in der allgemeinen Klasse.

Unser Trainer Stefan Sallinger konnte in der allgemeinen Klasse einen dritten Platz erkämpfen.

Wir gratulieren unseren Judoka zu ihrem tollen Einsatz!