Digitalisierung unserer Vereinsverwaltung

Wie bereits beim letzten Training angekündigt, stellen wir unsere Vereinsverwaltung auf eine digitale Basis um und verwenden dafür ab sofort die Software / mobile App „Vereinsplaner“ (www.vereinsplaner.at) der Lmnop group GmbH mit Sitz in Linz. Alle Daten werden dabei DSGVO konform auf Servern in Europa gespeichert.

Diese Software ermöglicht das Versenden von Push-Nachrichten (zBsp. Erinnerung an nächstes Training, Ausfall von Trainings, etc) auf das Mobiltelefon und bietet eine Chat-Funktion innerhalb der Trainingsgruppen.
Die Verwendung dieser App ist natürlich auf freiwilliger Basis und steht allen Mitgliedern der ESV St. Veit/Glan Sektion Judo kostenfrei zur Verfügung. Für die Verwendung ist eine einmalige Registrierung über einen Einladungslink durchzuführen. Dazu wird für jeden Judoka eine eindeutige e-mail Adresse benötigt. Wenn wir diese Funktion freischalten sollen, bitte um eine kurze Bestätigung mit Angabe der zu verwendenden e-mail Adresse an . Danach senden wir an diese e-mail Adresse einen Einladungslink, über diesen die Registrierung zum Verein erfolgt.

Auf der Website des Vereinsplaners gibt es zwar auch die Möglichkeit, sich selbst zuerst beim Vereinsplaner zu registrieren und dann von dort aus bei uns anzufragen. Das funktioniert aber nur, wenn der Anfragende selbst aktiv als Judoka bei uns beitreten möchte. Wenn Eltern sich jedoch für ihr Kind / ihren Jugendlichen anmelden möchten (weil ihr Kind / Jugendlicher keine eigene e-mail Adresse besitzt), dann bitte wie oben beschrieben eine kurze e-mail an . Der von uns versandte Einladungslink ist dann bereits sowohl mit der e-mail Adresse der Eltern und den Daten des aktiven Judokas verknüpft.

Nach der Registrierung findet Ihr in der App unter „Dashboard“ die nächsten Termine, für die von Euch Zu- oder Absagen gesendet werden können.
Unter „Account“ könnt Ihr Eure Daten bearbeiten, alle Änderungen werden direkt an uns übertragen und müssen in Zukunft damit nicht mehr auf dem Papier bekanntgegeben werden. Über „Termine synchronisieren“ könnt Ihr die Vereinsplaner-Termine direkt in Euren Mobiltelefonkalender synchronisieren:

Dieselbe e-mail Adresse wird auch für die Registrierung in der ÖJV-Datenbank www.judojama.org verwendet, über die u.a. auch die aktuelle JudoCard abrufbar ist – die Beschreibung zur Registrierung findet Ihr auch auf unserer Website unter Downloads.

Info zur Vereinsplaner – App

Handbuch Judo Austria App (Link auf ÖJV Download)

Für etwaige Fragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung!